7. September - Wasserbewerb um den Hojer & Harrer Wanderpokal

Das Ende der Wasserdienstsaison umrandet der Zillenwettbewerb um den Hojer und Harrer Wanderpokal. Dieses Jahr fand der 52. Wettbewerb am Samstag, den 7. September 2019, wie gewohnt, am Wasserübungsplatz der Freiwilligen Feuerwehr Krems statt.

Einige Mitglieder der FF Dürnstein nahmen an diesem Bewerb in Krems teil.

DSCF4943DSCF4955

Im Zillen Einer erreichte unser Matthias Fügerl den 8. Platz und im Zillen Zweier zeigten Matthias Fügerl und Markus Mayer wieder eine sehr gute Leistung und erreichten damit den 2. Platz.

DSCF4968DSCF4977DSCF4982DSCF4991

Im Rahmen des Hojer und Harrer Wanderpokals konnten die Feuerwehrjugend die Wasserdienstabzeichen erringen. Die Jugendfeuerwehrmänner müssen neben dem Zillenfahren ihr Wissen im Wasserdienst beweisen. Knotenkunde, Testfragen, Rettungsringzielwurf und ein Zillenpuzzle mussten absolviert werden.

Die Feuerwehrjugendmitglieder Sebastian Seitner und Gregor Latzer erreichten den 14. Platz.

Wir gratulieren sehr herzlich!

Alle FFD Teilnehmer

Die gesamte Ergebnisliste kann hier nachgelesen werden.

Bilder: SB Thomas Latzer