22. August 2020 - Sintflutartige Regenfälle führten zu massiven Überflutungen

Die Einsatzkräfte der FF Dürnstein hatten Samstagnachmittag alle Hände voll zu tun, um die Folgen des extremen Unwetters zu beseitigen.

Es wurden 12 Einsatzadressen angefahren und eine Erkundungsfahrt im Gemeindegebiet durchgeführt. Vier Keller und eine Tiefgarage mussten ausgepumpt, fünf Straßen freigemacht und ein Eisenbahnübergang gereinigt werden.

Von 16:00 - 21:00 Uhr waren 13 Mitglieder der FF Dürnstein mit 4 Fahrzeugen und der Gemeindetraktor im Einsatz.

Der Eigeninitiative von vielen Privatpersonen, die selbständig Keller auspumpten und Straßen reinigten, ist es zu verdanken, dass die Einsatzzahlen nicht noch höher waren!

 

01020304050607080910111213141516171819

Text: LM Josef Gattinger
Fotos: OBI Michael Pfaffinger, LM Josef Gattinger