31. Oktober 2021 - Person in Notlage

Die FF Dürnstein wurde in den frühen Morgenstunden des 31.10.2021 zur Unterstützung des Rettungsdienstes bei einem medizinischen Notfall in einem Dürnsteiner Hotelbetrieb alarmiert. Eine verletzte Person sollte aus dem zweiten Stock so schonend wie möglich abtransportiert werden. Zur Hilfeleistung wurde die FF Krems mit dem Drehleiterfahrzeug angefordert.

Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter stellte sich aber heraus, dass ein Aufstellen der Drehleiter am Einsatzort nicht möglich ist. Daher wurde die Person unter Mithilfe der Feuerwehr durch das Stiegenhaus abtransportiert.

IMG 20211031 WA0012 1

 

Eingesetzte Kräfte (Dauer 1 Stunde):
FF Dürnstein mit HLF1-W, KLF-W und 14 Mitgliedern
FF Krems mit Drehleiter
Rotes Kreuz
Rettungshubschrauber C2
Polizei
 
Text: LM Josef Gattinger
Foto: OV Gernot Riesenhuber