24. März 2019 - PKW auf Begrenzungsstein

Zu einem technischen Einsatz musste die FF Dürnstein heute nachmittag auf den Treppelweg (Umfahrungsstraße wegen Tunnelsperre) ausrücken. Ein PKW war bei einem Wendemanöver auf einen Begrenzungsstein aufgefahren

und konnte sich nicht mehr selbst aus dieser misslichen Lage befreien. Mittels Wagenheber wurde das Fahrzeug angehoben und der Stein konnte beiseite geschoben werden. Nach rund 30 min setzte der PKW die Fahrt unbeschadet fort.

Leider mussten wir bei diesem Einsatz auch feststellen, dass die Straße nicht nur durch den Einsatz einseitig blockiert wurde, sondern vorbeifahrende Fahrzeuge extra anhielten um Fotos von dem Einsatz zu schießen und damit den restlichen Verkehr noch mehr aufhielten. Ein Verhalten, das nicht nur wir als bedenklich halten.

thumb Image1thumb Image3

Eingesetzte Fahrzeuge: