20. Februar 2019 - Einsatzleiterschulung

Am Mittwoch, dem 20.2.2019, fanden sich rund 10 Mitglieder der FF Dürnstein zusammen um sich im Thema "Brandmeldeanlage im Einsatz" weiterzubilden.

Ziel dieser Schulung war es, dass alle im Einsatz möglichen Einsatzleiter die Informationen an einem sogenannten Feuerwehrbedienfeld richtig beurteilen können. Dazu gehören Nachrichten wie das Lokalisieren der oder des ausgelösten Brand- und/oder Rauchmelder. Weiters ist es notwendig die ensprechenden, und zu Verfügung stehenen, Unterlagen, wie Brandschutzpläne, Meldergruppenverzeichnis, usw., richtig lesen und interpretieren zu können.

Die Schulung wurde im Hotel Richard Löwenherz in Dürnstein durchgeführt und wir bedanken uns bei Fr. Thiery für diese Möglichkeit und Betreuung.

thumb IMG 9458thumb IMG 9461thumb IMG 9463thumb IMG 9464

Bilder: BR Markus Bauer