Bitte um Beachtung der Waldbrandgefahr im Bezirk Krems

Details sind hier nachzulesen.


 

6. März 2019 - Schulung Tunneleinrichtung NEU

Am Abend des 6. März wurden die Mitglieder der FF Dürnstein zur Schulung für die neue Tunneleinrichtung eingeladen.

Nach der Theorie (Erklärung der Änderungen und Einweisung) im Schulungsraum der FF Dürnstein wurde eine Verlegung zum Tunnel vorort durchgeführt.

thumb IMG 9554thumb IMG 9555

Neben der Erläuterung, wie der Bau abgewickelt wurde, ging es vor allem darum die neuen technischen, sicherheitsrelevanten und feuerwehrspezifischen Einrichtungen näher kennen zu lernen.

thumb IMG 9559thumb IMG 9562thumb IMG 9565thumb IMG 9567thumb IMG 9568thumb IMG 9576

So wie der derzeitige Plan aussieht, wird es für uns noch vor der Eröffnung in den nächsten Tagen eine Tunnelübung geben. Wir werden rechtzeitig darüber informieren.

Text: SB Thomas Latzer
Bild: SB Thomas Latzer